Site Loader

Nicht nur im Rennsport und bei Tourenfahrten ist unser Verein sehr aktiv, auch beim Radwandern sind wir vorne mit dabei. Das zeigt sich auch in der Vereinswertung des Radsportbezirks Hannover für die Saison 2019 -> Download .pdf

Mit insgesamt 108 Punkten bei 9 Fahrten ist die RSG Hannover nach dem TkJ Sarstedt mit 111 Punkten nur knapp 2. geworden. Andere Vereine fielen hingegen leider aus der Wertung mit null Punkten komplett heraus, da bei keiner Fahrt 4 BDR-Mitglieder der Vereine anwesend waren. Im Schnitt fuhren bei uns 11 BDR-Fahrer die Ziele an, während wir bei der ersten Fahrt mit 22 BDR-Mitgliedern nur knapp hinter dem HRC (23) lagen.

Im Gegensatz zu RTFs/CTFs oder Rennen ist beim Radwandern keinerlei Gebühr fällig. Außer man trinkt und isst am Zielort noch Kaffee und Kuchen, dann muss man diese bei dem Café o.ä. natürlich bezahlen, während bei RTFs/CTFs die Verpflegung in der Startgebühr enthalten ist. Auch gibt es keine Vorgabe zur Geschwindigkeit, sondern das Ziel ist: rechtzeitig zuhause – oder wo man auch immer ist – los fahren, um vor Ende der Einschreibezeit anzukommen. Diese erstreckt sich meist über 2 Stunden am Vormittag (9:30-11:30), wenn man mit Freunden oder der Familie einen Ausflug plant und der Treffpunkt knapp auf der Route liegt, kann man auch mit der gesamten Familie Punkte für den Verein sammeln. Insgesamt 11 unserer 108 Punkte sind durch Gäste erfahren worden, bei anderen Vereinen sogar knapp ein Viertel.

Für die Saison 2020 stehen die Termine fest und können in der Kategorie Radwandern eingesehen werden. Wir freuen uns, wenn ihr auch in diesem Jahr wieder dabei seid, noch die/den eine(n) oder andere(n) mit motivieren könnt und wir vielleicht sogar den Wanderpokal im nächsten Jahr entgegen nehmen können!

One Reply to “Radwanderwertung 2019 / Termine 2020 online”

Comments are closed.