Seit dem Frühjahr 2019 sind wir eine kleine Gruppe an Frauen die stetig wächst und gerne zusammen Rad fährt. Dabei fahren wir je nach Witterung auf der Straße oder im Gelände. Den Sommer verbringen wir hauptsächlich auf dem Rennrad, also auf der Straße. Egal ob zum regelmäßigen wöchentlichen Training, Freizeitausfahrten, Bikepacken oder gemeinsamen Fahrten zu Rennen in ganz Deutschland!

Startpunkt fürs Sommertraining: Maschsee Aspria Parkplatz, Donnerstag, 18:00

Mit dem September endet die Straßensaison und dann geht´s für uns auch in das winterliche Alternativprogramm. Dieses besteht aus Rollen-, und Krafttraining unter der Woche, welches aktuell online stattfindet!

Am Wochenende nutzen wir das Tageslicht aus und fahren Cross oder MTB. Wenn Petrus es sehr gut mit uns meint, stimmen wir uns auch kurzfristig für eine Runde auf dem Rennrad ab.

Wir freuen uns über den großen Zuwachs an Radfahrerinnen in den letzten Jahren und möchten weiter unsere Leidenschaft fürs Radfahren mit euch teilen!

Vor allem möchten wir radbegeisterte Frauen und solche, die es werden wollen untereinander vernetzen und die unendlichen Möglichkeiten des Radsportes zeigen. Von Schönwetterfahrerinnen bis zu ambitionierten Rennfahrerinnen und Abenteurerinnen kommen bei uns alle gerne zusammen.

Wenn du Interesse hast und dabei sein möchtest, findest du unsere Trainingstermine im Kalender auf dieser Homepage.

Schreib uns vorab, wann du vorbeischauen möchtest – wir freuen uns auf dich! frauen@rsg.bike

Das nächste Training ist am Keine Veranstaltungen. Alle Termine findest du hier: Radtrainingstermine

Du hast Interesse, dabei zu sein oder hast eine Frage? Meld‘ dich gern bei uns!