Seit dem Frühjahr 2019 sind wir eine kleine Gruppe an Frauen die stetig wächst und primär gerne zusammen Rad fährt. Dabei fahren wir je nach Witterung auf der Straße oder im Gelände. Den Sommer verbringen wir hauptsächlich auf dem Rennrad, also auf der Straße. Hier treffen wir uns am Startpunkt und fahren dann gemeinsame Ausfahrten die abhängig von Lust, Wetter oder dem Sonnenuntergang variieren.

Mit dem September endet die Straßensaison und dann geht´s für uns auch in das winterliche Alternativprogramm. Dieses besteht aus Rollen-, und Krafttraining unter der Woche. Am Wochenende nutzen wir das Tageslicht aus und fahren Cross oder MTB. Wenn Petrus es sehr gut mit uns meint, stimmen wir uns auch kurzfristig für eine Runde auf dem Rennrad ab.

Primär besteht unser Anliegen momentan darin die Frauen der Region im Radsport zu vernetzen und verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Von Schönwetterfahrerinnen bis zu ambitionierten Rennfahrerinnen kommen bei uns alle gerne zusammen. Wenn du Interesse hast und dabei sein möchtest, findest du unsere Trainingstermine im Kalender auf dieser Homepage. Schreib uns vorab, wann du vorbeischauen möchtest – wir freuen uns auf dich!

Das nächste Training ist am 14.11.2019. Alle Termine findest du hier: Radtrainingstermine