Site Loader

Datum/Zeit
Date(s) - 29.08.2026
7:00 - 18:00

Kategorien


Landes-Zielfahrt vom Maschsee zum Wurmberg.

Rennradtour von der Landeshauptstadt auf den höchsten Berg Niedersachsens 160 km, 1900 Höhenmeter inkl. Abfahrt zum Bf. Bad Harzburg.

Samstag, 29.08.2026

Als höchster Berg Niedersachsens ist der Wurmberg ein „staatstragendes“ Ziel für ambitionierte Radsportler:innen. Diese anspruchsvolle Rennrad-Tour vom Maschsee auf den Wurmberg ist ein Gemeinschaftsprojekt des Alpenvereins, der Radsportgemeinschaft sowie des Radsportbezirks Hannover und ist vom Radsportverband Niedersachen als Landes-Zielfahrt anerkannt. Für die im Brevet-Modus durchgeführte, kostenlose Tour werden nur der GPS-Track sowie ein Kontrollbogen zum Selbstausdrucken zur Verfügung gestellt (s.u.). Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, es besteht Helmpflicht. Der Alpen-verein und die RSG Hannover bieten geführte Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten an. Die Rückfahrt per Bahn ab Bad Harzburg erfolgt individuell. Auf 1000 m Höhe bietet der Wurmbergturm eine grandiose Fernsicht und die rustikale Wurmbergbaude kulinarische Köstlichkeiten aller Art. Eine großartige Bergankunft!

Zwei gefĂĽhrte Gruppen, Express und Cappucino, mit begrenzter Anzahl an Teilnehmer.innen.

Anmeldung ĂĽber lets-meet.org :

Start:

7:00 Uhr, Maschsee Nordufer, Fackleläufer

Organisation und weitere Informationen:

Sven HĂĽter RSG Hannover rtf@rsg.bike
JĂĽrgen Wohlgemuth Radsportbezirk Hannover jueva@outlook.de
Bernd Blauert-Segna Alpenverein Hannover pr@alpenverein-hannover.de

 

Post Author: redaktion