Site Loader

Landesverbandsmeisterschaften MTB-Marathon Niedersachsen

Im Rahmen der Harzer Bike Days fanden am 07. Juni 2026 in Hahnenklee die Landesverbandsmeisterschaften im MTB Marathon sowie Nachwuchsrennen für U7 bis U15 statt. Der Nordharzer RSG hat die Veranstaltung mit viel Engagement und Durchhaltevermögen auf die Beine gestellt – nicht ohne Widrigkeiten. Die Strecke glänzte mit knackigen Anstiegen und technischen Passagen unter anderem durch den Bikepark; in der zweiten Rennhälfte setzte Regen zusätzliche Konzentration voraus. Neben der LVM-Wertung gab es auch kürzere Distanzen in welchen die Beine mit Rennluft erfreut werden konnten. Am Vortag liefen bereits ein Downhill/Enduro Race und ein Uphill Race – ein insgesamt disziplinübergreifendes Gesamtpaket. 

Ergebnisse der RSG Hannover: Paula Schübeler (U17w) wurde Landeszweite. Jonas Büttner gewann die U13, Michael Gießler errang Platz 3 in Masters 3 und Jörg Bräunig Platz 3 auf der Kurzstrecke Masters 2.

Lob und Dank gehen an die Veranstalter – auf hoffentlich ein tolles Wiedersehen im nächsten Jahr.

/

Post Author: redaktion