Site Loader

Die Ergebnisliste bei rad-net.de

Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren statt. Die Elite Männer hatten 20 km zurückzulegen, und der Deutsche U23 Vizemeister im Einzelzeitfahren von 2020 und UCI Continental Teamfahrer Sven Redmann (Rad-Net Oßwald) konnte das Rennen mit 48,36 km/h für sich entscheiden. RSG-Nachwuchstalent U19-Fahrer Moritz Binder konnte als erster Starter des Tages mit seinen 45,67 km/h einen starken Eindruck hinterlassen und war schneller als die weiteren Fahrer auf dem Elite Männer Podium. Die Vereinskameraden Sven Petersen (RSG Hannover) mit 44,78 km/h und Mathieu Lindenberger (RSG Hannover/Team Maxwatt) mit 44,59 km/h belegten die Plätze zwei und drei und sicherten sich Silber und Bronze.

Im Rennen der Frauen Elite konnte Katharina Hinz (RSG Hannover) mit genau 41 km/h die Vize-Landesmeisterschaft hinter der Zeitfahrspezialistin Kimberly Miller (RRG Osnabrück/Team Maxwatt) mit 42,62 km/h gewinnen. Die weiteren RSG Frauen reihten sich auf Platz 5 bis 8 ein mit in der Reihenfolge Monika Hübler, Stephanie Buchheister (Team Maxwatt), Johanna Rasche (Team Maxwatt) und Giuliana Ebel.

Auch bei den Juniorinnen (U19) gab es Erfolge zu verzeichnen. Esther Eichholz gewann Bronze mit 35,91 km/h.

Die Amateur Männer Paul Fleck (RSG Hannover) mit 44,42 km/h und Felix Stephan (RSG Hannover) mit 43,03 km/h belegten die Plätze drei und vier.

Auch der Nachwuchs konnte glänzen. Moritz kleiner Bruder Johann Binder (RSG Hannover) gewann in der männlichen U15 mit 38,45 km/h. Victoria Liebhaber (RSG Hannover) errang Bronze auf Platz 3 in der weiblichen U15 mit 29,79 km/h. In der männlichen U13 gewann Nikita Liebhaber (RSG Hannover) Bronze als 3. mit 33,90 km/h.

Maja Walker (RSG Hannover) wurde Landesbeste in der weiblichen U11 mit 23,29 km/h, während Jonas Büttner (RSG Hannover) Vierter in der männlichen U11 mit 27,90 km/h wurde.

Auch die Senioren Altersklassen hatten 10 km zu bewältigen. Bettina Gerke (RSG Hannover/Leeze Vermac) erreichte Rang zwei mit 35,57 km/h bei den Masters Frauen. Torsten Müller-Stach (RSG Hannover) belegte den fünften Platz mit 43,88 km/h bei den Masters 3, und Jörg Hein (RSG Hannover) erreichte den fünften Platz bei den Masters 4 mit 37,54 km/h.

Insgesamt war die Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren ein großer Erfolg für die RSG Hannover, die in vielen Kategorien mit ihren Fahrer*innen auf dem Podium landete.

Post Author: Peter Schulz