Site Loader

Die RSG hat sich ein innovatives, neues Angebot überlegt, um die Sportler nach draußen zu locken und zeitgleich Strom zu sparen. Mit dem Projekt Outdoor Cycling sollte dies realisiert werden.
Mit Mitteln des LandesSportBundes konnten wir hochwertige und vielfältig einsetzbare Rollentrainer anschaffen, die stromunabhängig benutzt werden können, da Sie einen eigenen Generator besitzen.

Das Rollentraining findet nun seit einiger Zeit immer dienstags draußen und von Niederschlag geschützt statt. Beleuchtete Orte für die Durchführung findet man dafür viele in Hannover.
Der Vorteil dieser Rollen ist, dass sie für alle Radgrößen und -arten kompatibel sind und dadurch so ziemlich jeder damit fahren kann.

Eine erste besondere Aktion mit den neuen Rollentrainern, war unser “Nikolaus Radeln” unter der Brücke am Bremer Damm.
Dort konnten sich RSG Mitglieder treffen und gemeinsam ein intensives Rollentraining absolvieren, begleitet von peppiger Weihnachtsmusik. Da die Rollentrainer Watt anzeigen können, war es für viele Teilnehmer das erste Mal, dass Sie mit dieser Leistungsmessung gefahren sind und danach trainieren konnten.
Das Feedback war durchweg positiv und die nächste gemeinsame “Spezial-Aktion” ist schon in Planung.

Gefördert vom Landesportbund Niedersachsen – Vielen Dank!

Post Author: Peter Schulz