Site Loader
RSG Crosstraining im Dezember

Crosstraining in Didderse.

Da es unter der Woche für viele Kinder wegen der Dunkelheit schwierig wird mit einem Training, bieten wir des öfteren am Wochenende eine Trainingsmöglichkeit an.
Immer mal wieder machen wir auch “Special Trainings”. Also ein Training an einem Ort, wo wir sonst nicht so oft hinkommen. Dieses Mal waren wir in Didderse. Dort findet für gewohnt auch der dritte Lauf der Braunschweiger Cross Serie statt. Es ist ein tolles Trainingsgelände mit Sand, Hügeln und Matsch.
Das Alter der Kinder lag bei 7-13 Jahre und alle konnten gut auf dem Kurs zusammen trainieren.
Stefanie Paul unsere Jugendleiterin konnte dem Nachwuchs viele Tipps zur Fahrtechnik geben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie super die Kinder dann die Technik auf dem Rad umsetzten lernen.

Ein toller Trainingstag an dem alle sehr viel Spaß hatten und viel gelernt haben.

Post Author: Peter Schulz