Site Loader

Kinder Oster Krimi RTF

Für das diesjährige Osterwochenende hatte ich mir etwas Besonderes für die Nachwuchssportler
der RSG Hannover überlegt.
Eine Oster RTF, die kurz genug war, damit Kinder sie schaffen konnten verbunden mit einem
Rätsel, das gelöst werden musste.
Die RTF war vom Maschsee sowie von Miesburg Nord aus mit Kreidepfeilen markiert. Zusätzlich
hatten die Eltern die Routen und GPX Daten zugeschickt bekommen.
Das Rätsel bestand darin, dass dem Osterhasen sein Koffer mit sogenannten „Goldbarren“
geklaut wurde, die er eigentlich an die Kinder verteilen wollte. Dieser Koffer sollte an der Zielrunde
bei Oesselde gesucht und gefunden werden. Ein Foto von Dieb und Versteck, half dabei den
richtigen Ort zu finden.
Wer den Koffer fand, durfte sich zur Belohnung einen Goldbarren nehmen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses Angebot viele Kinder angenommen hatten, trotz
kaltem und windigem Wetter.
Wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr auch eine Oster Krimi RTF für Erwachsene… 😉

Herzliche Grüsse,
eure Stefanie