Site Loader

IGS Südstadt gewinnt den 1. RSG-Schüler Cup.
Über 100 Starter aus ganz Deutschland fanden sich zu den Wettbewerben ein.
Bei kühlen aber zum Glück trockenem Wetter gingen die Wettkämpfe am vergangenen Samstag über den hervorragend präparierten Rundkurs an der Ihme. Viele Zuschauer verfolgten das Renngeschehen von der Lodemannbrücke und fieberten bei den Bezirksmeisterschaften von Hannover mit.

Beim Hauptrennen der Elite war mit Fabian Brzezinski (RC Endspurt Herford) ein ehemaliger Profi am Start, der das Rennen souverän für sich entscheiden konnte. Ein sehr starkes Rennen fuhr der Hannoveraner Alexander Schlenkrich vom CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover, der als fünfter ins Ziel einfuhr. Dadurch sicherte er sich zum dritten Mal in Folge den Bezirksmeistertitel von Hannover Titelverteidigung als alter und neuer Bezirksmeister der Elite. Das CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover stellte damit zum vierten Mal in Folge den Meister.
Bei den Masters 2 über 40 Jahre ging der Sieg, wie auch im Vorjahr, an Sven Kuschla vom Gunsha Racingteam. Beim Rennen der Masters 3 über 50 Jahre, herrschte rundenlang ein Kampf zwischen fünf Fahrern. Das glückliche Ende hatte dabei Lokalmatador Heiko Heuser (HRC Hannover), gefolgt von einem weiteren Hannoveraner Holger Gatz (RSG Hannover) und Viktor Slavik (RV Kassel). Die Masters 4 >60 Jahre gewann sehr souverän der Laatzener Michael Wedekin.
Hervorragend besucht waren auch die Hobbyrennen am heutigen Tag. In beiden Klassen waren die größten Starterfelder vertreten.
Nach der ersten erfolgreichen Durchführung des Schüler Cups im August. Fand an er Ihme der zweite Lauf des Cups statt. Hierbei ging Schüler aus den Schulen und der Region Hannovers in zwei Rennklassen an den Start. Am stärksten vertreten war hier die IGS Südstadt, die damit auch den erstmalig ausgetragenen Schüler Cup für sich entscheiden konnte.

Ergebnisse RSG Schüler-Cup 2016 2. Lauf

7-11 Jahre
1. Shawn König-Lettmann IGS Südstadt
2. Jannis Tillack IGS Südstadt
3. Roque Führing (GAST) Bachschule Detmold
4. Marla Führing (GAST) Stadtgymnasium Detmold

12-17 Jahre
1. Jonah Erbse IGS Südstadt
2. Michael Hinz Elsa-Brandström Schule
3. Tammo Daßler IGS Südstadt
4. Maurice Gautier(GAST) Gymnasium Marianum Warburg

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften von Hannover

Elite
1 Alexander Schlenkrich CITEC CX-Team Fahrradkontor
2 Sven Lorenzen RSV Concordia Hannover
3 Jörg Bräunig RSG Hannover
4 Sascha Berger CITEC CX-Team Fahrradkontor
5 Jonas Wehrmann CITEC CX-Team Fahrradkontor
6 Mark Pietschmann RSG Hannover

Masters 2 Ü40
1 Jörn Führing RSC Wunstorf
2 Eckhard Pleuß RSV Bruchhausen-Vilsen
3 Tobias Lampe TuS Schwarz-Weiß Enzen
4 Peter Jannick RSG Hannover

Masters 3 Ü50
1 Heiko Heuser Hannoverscher Rad-Sport-Club
2 Holger Gatz RSG Hannover
3 Michael Zwick RC Blau-Gelb Langenhagen
4 Torsten Klassen RSG Hannover e.V.
5 Bernd Jäschke RSG Hannover
6 Kurt Karneboge HRC Hannover
7 Frank Großkopf HRC Hannover

Masters Ü60
1 Michael Wedekin Stahlrad Laatzen
Frauen
1 Manja Pleuß RSV Bruchhausen-Vilsen
2 Marion Nielsen RSG Hannover
3 Gabi Hecke RSG Hannover

Schüler U15
1 Silas Kuschla RC Blau-Gelb Langenhagen