Am Ostermontag fand bei bestem Wetter mit viel Sonne in Bissendorf ein weiterer Renntag in Niedersachsen statt.
In den Nachwuchsklassen (U11-U17) wurden hierbei die niedersächsischen Landesmeisterschaften ausgetragen. Anton Paul (RSG Hannover) holte in der männlichen U13 einen Niedersachsen Meistertitel nach Hannover und konnte das Rennen mit seinem starken Antritt am Ende souverän mit Vorsprung gewinnen.
Weitere gute Ergebnisse im Nachwuchs holten Tilda Bendl (RSG Hannover) mit Bronze in der weiblichen U13, Nikita Liebhaber (RSG Hannover) als 5. in der männlichen U13 und Jonas Büttner (RSG Hannover) als 4. in der männlichen U11.
In den drumherum ausgetragenen Elite Rennen war Stefanie Paul (RSG Hannover) im Frauenrennen siegreich und konnte die zweitplatzierte Bianca Bernhard (Project19VeloClub) abschütteln. Stephanie Buchheister (RSG Hannover) erreichte den 5. Platz.
Im Rennen der Männer Elite zeigte das hannoversche Team MaxWatt seine Klasse. Hinter Julian Hellmann vom international sehr aktiven Team Embrace The World Cycling konnte Lasse Nasebandt (RSG Hannover und im Team MaxWatt) den zweiten Platz belegen und somit fast mit Julian Hellmann mithalten. Dazu fuhr dahinter auch noch Jacek Zapotoczny (Team MaxWatt) auf den verbliebenen Podiumsrang. Sven Petersen (RSG Hannover) und Felix Paul (RSG Hannover) erreichten Platz 8 und 10 in der Elite.
Im Rennen der Amateure gab es einen Doppelsieg von Mathieu Lindenberger (RSG Hannover) vor Jan Hoffmann (RSG Hannover).
Bei den Senioren 3 erreichte Carsten Gottschalk (RSG Hannover) den 3. Platz und Marc Loew (RSG Hannover) wurde 12.
Bei den Senioren 2 wurden Jörg Bräunig (RSG Hannover), Martin Kaminski (RSG Hannover) und Alex Liebhaber (RSG Hannover) 7., 8. und 10. In der Senioren 4 erreichte Felix Jäschke (RSG Hannover) den 5. Platz.
Zeitgleich am Ostermontag fanden auf dem BILSTER BERG Drive Resort die offenen Bergmeisterschaften von NRW statt. Hier konnte Katharina Hinz (RSG Hannover) den 3. Platz belegen und damit einen weiteren Podiumsplatz beitragen.