Über die Osterferien machten sich bereits einige Kinder auf den Weg den Osterschatz zu finden. Der Standort war bekannt, aber der Weg dorthin konnte selbst gewählt werden und das Versteck musste natürlich noch gefunden werden. Zuletzt machten sich der Nachwuchs der RSG Hannover auf den Weg den Osterschatz zu finden und wieder mitzunehmen.
Es freut mich, dass wieder einige Kinder an der Osterschatzfahrt teilgenommen haben und die Rückmeldungen waren sehr positiv.
Einige Leckereien waren allerdings noch im Koffer. Es hätte also noch für mehr Teilnehmer gereicht.
Klar ist, die Osterschatzfahrt wird es im nächsten Jahr wieder geben. Dann natürlich an einem anderen Ort. Ihr könnt sie euch also jetzt schon vormerken.
Vorzumerken ist auch der 16.Oktober in diesem Jahr., denn da wird der RV Concordia wieder seine Fuchsjagd austragen und alle Kinder des Radsportverbandes sind herzlich dazu eingeladen, mitzumachen. Bei der Fuchsjagd, ist ja ganz klar, muss am Ende der Fuchs gefangen worden sein. Dieser kann wegfahren oder sich verstecken und schaffen die Verfolger ihn nicht im vorgegebenen Zeitfenster zu fangen, so hat der Fuchs die Jagd gewonnen.
Bis dahin hoffe ich auf eine rege Teilnahme bei den regionalen Radveranstaltungen und wünsche allen viel Erfolg.
Eure Stefanie Paul, Kinder- und Jugendfachwartin der RSG