Unser Radsportverein bietet zahlreiche Möglichkeiten, um eine Marke erfolgreich zu präsentieren – sei es durch Präsenz auf unserem Radsporttrikot, in der Vereinszeitung oder durch die Bereitstellung von Materialien sowie Unterstützung bei der Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen. Durch unser breites Wirken, sei es auf der Straße oder bei Rennveranstaltungen, bieten wir eine ideale Plattform, um eine Marke im regionalen und überregionalen Raum bekannt zu machen. Besonders stolz sind wir auf unsere Homogenität und unseren starken Zusammenhalt – wir haben sowohl Tradition als auch eine aufstrebende Mitte. Darüber hinaus sind wir ein verlässlicher Partner und immer offen für weitere Interessenten und Anregungen.

Wir möchten uns herzlich bei unseren bisherigen Sponsoren und Förderern für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Fahrradkontor Hannover

Wir leben Radfahren – Fahrräder und alles was dazu gehört!

Wir bieten eine breite Palette an Fahrrädern und Zubehör – mit unserer Fachkenntnis beraten wir euch gerne, auch Im Bereich Ergonomie. Sollte mal etwas an eurem Rad kaputt gehen, lässt sich das in unserer Fachwerkstatt schnell beheben.

Aktuell arbeiten bei uns 14 Personen fest angestellt.

30 Jahre Peloton: Radsport war schon immer unsere Leidenschaft. Daher unterstützen wir gerne die RSG.

Vereinsmitglieder erhalten bei uns aktuell 10% Rabatt.

Fidlock
– magnet-mechanische Verschlusslösungen aus Hannover

FIDLOCK steht für magnet-mechanische Verschlusslösungen. Der Moment des Öffnens, Schließens, Verbindens und Sicherns soll für Kinder und Erwachsene, SportlerInnen und in der Industrie mit FIDLOCK zu einem intuitiven, positiven Erlebnis werden.


Ob im Komponentengeschäft u.a. für die weltweite Textil-, Schuh-, Helm- und Sportindustrie, für individuelle Kundenprojekte, oder mit der TWIST-Produktline, das erste verkaufsfertige Endprodukt für den Einzelhandel – FIDLOCK entwickelt Innovationen, die den Alltag für alle erleichtern, sicherer machen und sich durch hohe Qualität und Langlebigkeit auszeichnen. Wie eben auch mit der TWIST bottle, das einzige magnet-mechanische Fahrradtrinkflaschensystem, dass ganz ohne herkömmlichen Flaschenkäfig auskommt und dadurch viele Vorteile für den Radsport schafft.

Derzeit sind wir ca. 50 MitarbeiterInnen, aber wir wachsen stetig. Letztes Jahr um diese Zeit (Sommer 2018) waren es noch 36 MitarbeiterInnen!

Als Unternehmen aus Hannover wollen wir natürlich den regionalen Sport unterstützen und fördern. Außerdem ist ein Team dieser Größe auch super geeignet, um erstes authentisches Feedback zu neuen Produkten zu bekommen. 

Vereinsmitglieder können Produkte kostenfrei testen und bei Ausfahrten etwa von dem einfach zu bedienenden Flaschenhalter profitieren.

Praxis TriPhysio – Osteopathie & Physiotherapie

Seit Anfang 2017 sind wir Euer Ansprechpartner für Osteopathie und Physiotherapie in Hannover-Döhren. Wir behandeln Patient*innen mit und ohne Rezept, denn viele unserer Therapeut*innen sind zusätzlich als Heilpraktiker*in qualifiziert und dürfen im „Direktzugang“ arbeiten. Das heißt, ihr könnt mit Euren Beschwerden auch direkt zu uns kommen, ohne Rezept und ohne vorherigen Arztbesuch. Wir übernehmen in diesem Fall die volle Verantwortung für unsere Diagnostik und Behandlung.

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind

  • Osteopathie für Säuglinge, Kinder, Erwachsene sowie Schwangere
  • Physiotherapie für orthopädische und unfallchirurgische Patient*innen
  • Nachbehandlung von Sportverletzungen und Betreuung von Leistungssportler*innen (u.a. Triathlon, Leichtathletik, Rad-/Ballsport)
  • Beckenbodentherapie
  • Rückbildungstraining als Einzeltherapie.


Wir unterstützen Euch bestmöglich auf Eurem Weg (zurück) zur Topform. Dafür bringen wir wertvolle eigene Praxiserfahrung aus dem Leistungssport, sowie ein breites Netzwerk, mit. Wir bauen unser Wissen permanent aus, nehmen uns viel Zeit für Euch und haben einen ganzheitlichen Blick auf Eure Beschwerden.

Praxis TriPhysio
Osteopathie & Physiotherapie

Burkhard und Marleen Maier
Hildesheimer Str. 238
30519 Hannover

Weitere Unterstützer:

Interesse auch ein Sponsor zu werden?