Unser Verein ist sehr divers und damit breit aufgestellt, sodass für jeden etwas dabei ist:

Schon die Kleinen können bei uns gut durchstarten. Bereits in jungen Jahren können hier Talente gebildet und gefördert werden.

Die Radtourenfahrten (RTF) auf der Straße oder auch Country Tourenfahrten (CTF) abseits des Asphalts sind die Klassiker für Jedermann.

Eher mit Freizeitcharakter sind dann schon die Radwanderfahrten, entweder zu einem etwas weiter entfernten isotonischen Getränk oder auch mal in mehreren Etappen quer durch die Republik.

Besondere Veranstaltungen gibt es im Frauenradsport bei uns. Individuelles Training in kleinen Gruppen, speziell abgestimmt auf die Teilnehmerinnen.

Schnell daher geht es im klassischen Rennsport bei uns. Wir haben mehrere Trainings die Woche und mit dem guten Training schon diverse Siege und Titel eingefahren. Im Winter wird meist für Cyclocross von der Straße auf Wiesen und Waldboden gewechselt.

Noch mehr abseits der Straße gibt es bei uns im MTB-Bereich. Gut gefedert durch’s Gelände – auch hier will Technik und Ausdauer trainiert sein!