In der Radsportgemeinschaft Hannover e.V. werden alle Rennsportbereiche -Straße, Bahn, MTB und Cross- ausgeübt. Fahrer gibt es hauptsächlich in der Elite- und Mastersklasse, die im Radsport ab dem 41. Lebensjahr beginnt.
 
Derzeit gibt es 10 weibliche und 14 männliche lizensierte Elitefahrer sowie 14 ebenfalls in der Eliteklasse startberechtigte Senioren. Dazu kommt noch ein großer Pool an derzeit nicht lizensierten Sportlern mit denen sich diverse Hobby und Jedermannrennen bestreiten lassen. Wir freuen uns über jeden weiteren Mitstreiter!

Gestartet wird bei Straßen- und Rundstreckenrennen im gesamten norddeutschen Raum, bei Bahnrennen jetzt hauptsächlich auf der Hildesheimer Asphaltpiste und im Winter bei den immer mehr werdenden Crossrennen.

Wer sich für den Einstieg in den Radrennsport interessiert, bekommt bei der RSG neben motivierten Trainingspartnern und Gemeinschaft auch fachkundige Einweisung in das radsportspezifische Konditions- und Techniktraining. Kommt einfach mal beim Training vorbei und lernt uns kennen.

Mit uns ist Spaß und eine radsportspezifische Verbesserung garantiert!

Ein weiterer Schwerpunkt wird jetzt auf das Kinderradfahren gelegt. Hier haben wir momentan einen lizensierten U15 Fahrer sowie viele nachkommende „Hobby-Kids“ im U11, U9, U7, U5 Alter. Dort wird alles von Fette-Reifen, Rennrad, BMX etc. nach Lust und Laune ausprobiert werden.

 

Renntermine finden sich unter: www.rad-net.de

Logo-Sporformance.jpg