Site Loader

Unser Vereinsheld in diesem Jahr heißt Nils Bödecker.

Der LandesSportBund hat dieses Jahr erneut die Vereine aufgefordert im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ einen Vereinshelden zu küren.
Nils ist der Vater einer Nachwuchsfahrerin aus der RSG Hannover. Seit Sommer 2022 sind die beiden fast wöchentlich mit beim Nachwuchstraining. Nils als Zweitradmechaniker hat unserer Jugendleiterin und Trainerin Stefanie Paul nicht nur bei dem ein oder anderem Platten oder mechanischen Problem während der Ausfahrten helfen können, sondern er war als zusätzliche Begleitperson essenziell. Denn die Jugendgruppe ist enorm gewachsen, unter anderem auf Grund unseres Integrations Projekts „Radfahren & Freunde werden“(Link zum Beitrag) mit ukrainischen Flüchtlingskindern. Die Anzahl der Teilnehmer stieg an und auch die Schere zwischen den unterschiedlichen Niveaus wurde größer. Ohne eine Begleitperson hätte das Training also gar nicht stattfinden können. Nils hat sich auch an vielen anderen Stellen immer wieder für den Verein engagiert, so dass die Wahl des Vereinshelden dieses Jahr ganz klar auf ihn fiel.

Die Überraschung kam dann in Form eines kleinen Present-Beutel, zusammen mit persönlichen Lieblingsleckerein und einer Urkunde beim Hallentraining.
Die Sportler und Stefanie Paul absolvierten gerade ihr Zirkeltraining, als die Anweisung kam, alle Kisten und Matten umzudrehen. Nils fand unter seiner Kiste die Überraschung und die Kinder fanden darunter gemalte Buchstaben, die sie in einer Reihe hochhielten und die folgende Worte ergaben: „Wir sagen Danke!“
Eine Konfettibombe rundete die Aktion ab.
Nils war von der Aktion zunächst so überwältigt, dass ihm die Worte fehlten. 😉

Es ist klar, dass ein Verein nicht nur durch ein ehrenamtliches Mitglied funktionieren kann. Es bedarf natürlich vieler, vieler solcher engagierten Leute und wir haben in der RSG noch einige andere, die sich den Titel als Vereinsheld sicherlich ebenso verdient hätten. Mit der Aktion wollen wir zeigen, dass wir euer Engagement sehen und schätzen und unsere Dankbarkeit ausdrücken.

An dieser Stelle und zu dieser Zeit ist es mehr als passend euch allen zu sagen:

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT. JEDER VON EUCH IST WICHTIG FÜR UNSERE GEMEINSCHAFT!

Post Author: Peter Schulz