Site Loader

Startort:

Gleiwitzer Str. 10
31832 Springe-Bennigsen
Freibad Bennigsen

Startzeit 08:30 – 10:00 Uhr

Tour 1

http://www.bikemap.net/route/1634820#lat=52.223759725077&lng=9.6111500000005&zoom=13&maptype=ts_terrain

Tour 2

http://www.bikemap.net/route/1634790#lat=52.240322543223&lng=9.5631350000005&zoom=12&maptype=ts_terrain

Tour 3

http://www.bikemap.net/route/1634737#lat=52.240287551962&lng=9.5510050000008&zoom=12&maptype=ts_terrain

Karte als PDF zum Download >>>KLICK<<< und der FLYER

 

 

Häufige Fragen:

  • Muss ich mich für das Rennen am Sonntag im Vorfeld anmelden oder läuft das vor Ort?

Anmeldung erfolgt am Sonntag direkt im Freibad Bennigsen. Ab 08:00 h ist die RSG vor Ort. Nach Zahlen des Startgeldes erfolgt die Nummernausgabe. Ausgerüstet mit dieser und einem Streckenzettel kann es los gehen.

  • Kann ich auch als Einzelperson mitfahren oder muss ich einem Team angehören?

Es können sowohl Einzel-als auch Vereinsfahrer mitfahren. Fahrer mit einer Lizenz  bzw. Mitgliedschaft im BDR (Bund Deutscher Radfahrer) zahlen 6 €. Ansonsten beträgt das Startgeld 8 €. 

  • Muss ich das Startgeld vorher überweisen?

Nein, die Anmeldung und Zahlung des Startgeldes erfolgt direkt im Freibad Bennigsen

  • Was ist im Startgeld enthalten?

Im Startgeld enthalten ist die Möglichkeit, sich nach der Tour im Freibad zu erholen. Der Eintritt an diesem Tage ist für die Teilnehmer der CTF kostenfrei. Darüber hinaus stehen maximal drei Kontrollstellen mit Verpflegung und zur Not Ersatzschläuchen und Pumpen zur Verfügung.  Und natürlich „erfahrt“ Ihr mit Gleichgesinnten  einen tollen Tag im wunderbaren Deister. 

  • Werden weitere Angaben (Name,  Anschrift, etc) von mir benötigt?

Ja, diese müssen bei Anmeldung  aus versicherungstechnischen Gründen eingetragen werden.

  • Ist die Startzeit zwischen 8.30 Uhr und 10.00 Uhr mir frei  überlassen oder gibt es feste Startfelder?

Es ist jedem Teilnehmer selbst überlassen, wann er in diesem Zeitfenster startet. Spätestens jedoch um 10 h muss jeder Teilnehmer auf der Strecke sein. Es gibt keine eingeteilten Startfelder.

  • Muss ich mich vorher für eine der drei Strecken (25 km, 40 km, 56 km) entscheiden?

Nein, die Entscheidung kann während der Tour gefällt werden. Es gibt auf der Strecke Tourteilungen, die signalisieren, auf welche Strecke man jetzt abbiegt. 

  • Gibt es eine technische Abnahme vor dem Start?

Nein, eine technische Abnahme erfolgt nicht, empfohlen wird aber ein geländefähiges Rad und das Tragen eines Helms.

  • Ist das ein Rennen mit abgesperrter Strecke?

Ganz wichtig zu erwähnen – es ist kein Rennen sondern eine sog. Breitensportveranstaltung. Die Strecke ist zwar ausgeschildert aber nicht abgesperrt, d.h. es sind auf der Strecke auch Wanderer und andere Radfahrer unterwegs. Es muss mit Vorsicht gefahren werden! 

  • Erfolgt eine Zeitnahme?

Nein, es ist kein Rennen, sondern eine Breitensportveranstaltung für Jedermann / -frau ohne Zeitnahme es geht nicht darum wer am schnellsten ist, sondern darum den Deister zu „erfahren“. Es soll Spaß machen. 

  • Gibt es unterwegs Verpflegung ?

Ja, es sind maximal drei Kontrollstellen (auf der 58km Tour) im Deister verteilt. Hier erhält man gegen Vorlage des Startzettels Essen (z.B. Obst, Kekse, etc) sowie Getränke (Eistee, Wasser, ggf. Kaffee und alkoholfreies Weizenbier)

  • Auf was für Wegen wird gefahren?

Es wird auf normalen Wald- / Wanderwegen und vereinzelt Asphaltstrecken gefahren. 

  • Ist die Strecke ausgeschildert / markiert?

Ja, die Strecke ist mit weiß-rotem Flatterband und vereinzelt Schildern versehen. Auch sind auf den Streckenzetteln die Routen abgebildet. Zur Sicherheit sind auf der Homepage die Strecken auch als GPS-Datei zu Herunterladen vorhanden.

  • Kann ich mir die Strecken im Internet herunterladen?

Ja, auf der RSG Homepage sind die Strecken der CTF zum Download bereit.

  • Benötige ich unbedingt ein GPS-Gerät?

Nein, es werden am Start Zettel mit der ausgeschilderten Route ausgegeben

  • Kann ich etwas gewinnen?

Es gibt eine Teamwertung. Die drei teilnehmerstärksten Teams erhalten je einen Pokal. Das können übrigens neben Radsportvereinen auch Betriebssportmannschaften oder Hobbyteams sein.  Ferner erhält der / die jüngste Teilnehmer / -in einen Pokal.  

  • Findet die Veranstaltung bei jedem Wetter statt?

Ja.

Post Author: sndstrm